Hilfe / Support / FAQ

Hallo Leute!

 

Falls es einmal Probleme bei eurer Bestellung geben sollte, lasst es uns bitte wissen - nur so können wir lernen und besser werden.

Wir verstehen durchaus euren Ärger, sollte es einmal nicht so gelaufen sein, wie ihr (und wir) uns das vorstellen. Dass ihr dann auch gerne eine entsprechend gepfefferte Bewertung abgeben möchtet, ist normal. Wir bitten euch trotzdem, vorab mit uns zu reden. Sicherlich können wir das Problem gemeinsam lösen, sodass ihr mit der Bestellung letztlich doch zufrieden sein werdet und wir eventuell. Oftmals liegt der vermeintliche Fehler nur an Kleinigkeiten, an die vorher keiner gedacht hat.

 

Jene Kleinigkeiten, an die wir bereits gedacht haben, haben wir hier schonmal für euch aufgezählt:

 

- Wie lange dauert der Versand? In aller Regel versenden wir binnen 2 Werktagen nach Bestelleingang. Die durchschnittliche Rollzeit unserer Frachtführer beträgt 1-2 Wertage.

- In meinem Paket hat keine Rechnung gelegen. Wo bekomme ich sie her? Aus Umweltschutzgründen haben wir uns dazu entschlossen, keine Drucksachen mehr in unseren Sendungen zu befördern. Das spart Papier und letztlich Gewicht, beides führt zu einer Reduzierung des CO2-Ausstosses. Vielleicht nur ein Tropfen auf den heißen Stein, aber wenigstens ein Anfang. Wenn euch also Belege fehlen, so lasst es uns einfach per Email wissen. Wir werden Sie euch unverzüglich mailen. Sofern Ihr Euch als Kunde bei uns registriert habt, stehen Euch diese Informationen natürlich auch im Kundenbereich zur Verfügung.

- Versendet ihr auch an Packstationen? Ja, kein Problem.

- Wie kann ich Farb-, Größen- oder Modellwünsche angeben? Bei einigen Produkten ist nicht automatisch eine Variantenauswahl möglich. Solltet ihr einen speziellen Wunsch hinsichtlich der bestellten Ware haben, so gebt uns diesen unmittelbar nach Bestellabgabe durch. Wir werden diesem bei Verfügbarkeit natürlich gerne nachkommen (eine explizite Bestätigungmail können wir aber nicht senden). Bitte habt Verständnis dafür, dass eure Wünsche nur innerhalb der ersten 6 Stunden nach Bestellabgabe berücksichtigt werden können. Ab da wird eure Ware meist schon gepackt und wenn uns keine andere Info vorliegt, nehmen wir eine Variante unserer Wahl.

- Kann ich die Bestellung zurückgeben und wer trägt die Portokosten? Eine Rücksendung ist kein Problem. Siehe hierfür auch den Punkt "Widerrufsrecht"

- Kann ich die Ware auch abholen? Während der Öffnungszeiten (siehe "Faschingskiste Algenrodt - der Shop") unseres Ladengeschäfts könnt ihr Eure Bestellung problemlos persönlich abholen.

- Wann bekomme ich eine Rückantwort auf meine Anfrage? Natürlich sind auch wir darum bemüht, eure Anliegen schnellstens zu bearbeiten. Bitte habt aber Verständnis dafür, dass dies während der Hochsaisons (Oktoberfest, Halloween, Karneval/Fasching) ggf. auch mal etwas länger dauern kann. Häufig überschneiden sich auch ganz einfach die Antwort zu eurer Frage (z.B. "wo bleibt meine Ware") mit der Antwort darauf (d.h. in diesem Falle "erfolgreiche Lieferung").

- Wie kann ich bezahlen? Ganz einfach: Als Zahlarten stehen euch zur Verfügung: Vorkasse, PayPal, amazon payments, Kauf auf Rechnung. Siehe hierzu auf den Linkt "Zahlungsmöglichkeiten"

- Sollte es doch einmal zu unlösbaren Streitigkeiten kommen, folgender Hinweis: Die EU-Kommission bietet die Möglichkeit zur Online-Streitbeilegung auf einer von ihr betriebenen Online-Plattform. Diese Plattform ist über den externen Link http://ec.europa.eu/consumers/odr/ zu erreichen.

 

Wir hoffen, euch vorab einige nützlichen Informationen gegeben zu haben und wünschen euch nun viel Spass!!!

 

Herzliche Grüße sendet Euch

das online-Team von

www.faschingskiste.de

we make you_r party